Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebeprobleme (Allgemein)

Maxwell, Tuesday, 28.08.2001, 12:12 (vor 8271 Tagen)


Hallo E28-Fahrer,

ich habe mich in der vergangenen Woche an die Beseitigung eines Geräusches gemacht und bin erstaunt, daß ich letztendlich das Getriebe meines 87er 525 eta (129 PS Version) aufmachen muss. Erst dachte ich, da das Geräusch bei losgelassener Kupplung wesentlich schwächer war, daß mein Ausrücklager erneuert werden müßte. Dem war aber nicht so (war 1. noch ziemlich neu, so wie die ganze Kupplung und 2. auch noch original BMW).
Nachdem das Getriebe ausgebaut war und ich die Eingangswelle des Getriebes mit der Hand mal vom Spiel her mit anderen Heckantrieb-Getrieben verglichen habe, bin ich der Sache näher gekommen. Starke Geräusche beim Drehen der Welle und zu großes Spiel.
Das Getriebe ist noch nicht geöffnet, meine Frage:
1. Wer hat ähnliche Probleme oder Geräusche bei seinem GETRAG-Schaltgetriebe ?
(Das Geräusch kommt dann wohl auch klar von der Eingangswelle)...
2. Wer hat ein solches Getriebe schon mal geöffnet ? (Dazu ist das nämlich ein richtiges Sch....getriebe) Was habt Ihr alles erneuert ?

Gruß

Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum