Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heizungsbedienteil (Technik und Reparaturen)

Gernot, Wednesday, 14.10.2015, 14:28 (vor 3115 Tagen)

Hallo,
habe hier mal eine Frage ... aber erst mal ein paar Worte zum Auto.
Nachdem nun der 2te Nachwuchs da ist Habe mir vor ein paar Wochen einen familientauglichen 528i 03/1984 aus der Schweiz geholt. TÜV, AU und H waren kein Problem weil er technisch noch gut in Schuss ist und meiner großen macht das richtig Spaß ... hehehe ;-)

Natürlich hat der Wagen nach 30 Jahren seine Patina ...aber das muss ja ;-)
Leider ist einer der Lüfterregler, der oberste der drei Schieberegler, am Heizungsbedienteil abgebrochen. Also mache ich mich auf die Suche nach dem passenden Ersatzteil ... doch tja, wie beim anderen Oldi der in der Garage steht ... der Teufel steckt im Detail.

Habe hierzu mal ein Bild hochgeladen. Also links oben so sieht das in meinem E28 aus und im ETK sowie bei vielen andrern Bildern die ich so im Netz finde sieht das wie rechts oben bzw. das ETK abbildet aus.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Welche Ausstattung ist das bzw. gibt es hier ein BJ ab dem das geändert wurde? Habe schon versucht das ETK auf ein paar Jahre vor/zurück zu stellen bzw. statt Europa USA zu wählen ... das sieht immer gleich aus????

Vielen Dank schon mal.

[image]

Tags:
Heizungsbedienteil, 528


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum