Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. (Allgemein)

FJ., Wednesday, 29.08.2001, 23:03 (vor 8266 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von Fred (Webmaster) am 29. August 2001 02:42:20:

Servus Webmaster Fred!

Waas - Du hast einen 220? 220 SE? Heckflosser?? Beide meine Großväter hatten einen - der eine mit automatic und Choiffeur als Dienstwagen, der andere privat. Ich erinnere mich noch, wie ich mit der schwarzen Limousine mitfuhr. Der Arbeitsvertrag meines Großvaters erlaubte auch die private Verwendung von Choiffeur und Wagen - leider natürlich nur bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1972. Zuletzt war die Heckflosse durch einen Strich-8 ersetzt worden - jaja, Bescheidenheit kehrte ein -, allerdings hatte der, glaube ich, wenigstens den 2.3 oder 2.5 L-Reihensechser, auch mit automatic. Automatic-Mercedes Fahren hat einen ganz besonderen, nonchalanten, distinguierten Reiz, von dem in meinem E3 natürlich nicht die Bohne zu verspüren ist. Der ist jugendlich-rammelig, bäumeausreißend. Keine Sorge, ich werde schon auf ihn aufpassen. Eine Garage hat er ja, damit geht es ihm schon viel besser als vielen Artgenossen, auch wenn er das mit seiner wilden Vorgeschichte (8 - acht - Vorbesitzer) eigentlich nicht verdient hat. Aber alle 8 scheinen ihn geliebt zu haben, das kann man an vielen erneuerten Details und an den umfassenden Rostschutzmaßnahmen erkennen, auch wenn nicht alle die finanziellen Mittel hatten, ihm etwas Gutes zu tun. Seine Lakierung beispielsweise - reden wir lieber nicht davon. Und ich - naja, als ich ihn übernahm, befürchtete ich noch, daß mich dieses Abenteuer in ein finanzielles Desaster führen werde, versuchte ich zunächst Kosten zu limitieren und habe drei eingetepschte Kotflügel gleich einmal kitten anstatt austauschen lassen (Kotflügel gibt's für den E3 nämlich noch ab Werk - fragt sich wie lange. Beruhigend nur, daß BMW mittlerweile mit der Fertigung von E9-Teilen wiederbegonnen hat, kann ja sein, daß das auch einmal für den E3 gemacht wird.

Volvo ist in solchen Dingen unglaublich. Mein Freund Leopold hat bei seinem P1800 S - Sportcoupé Bj. '64 jetzt sämtliche Zierleisten und Gummis durch fabriksneue ersetzt, und Technik-Teile sind bei Volvo sowieso (noch immer!) alle zu haben).

Ob ich jetzt allerdings endlich mit meiner Familie im E3 auf Urlaub fahren kann, ist wieder fraglich. Wollte letztes Wochenende und diese Woche weiterkommen mit dem Zusammenbau, aber da kam mein alter Freund aus Belgien, der kommt maximal 2x/Jahr, und wir machten Sport (Mountainbiking), aber heftig. Ist auch nicht gerade das Ungesündeste. Gesund oder ungesund hängt aber auch davon ab, wie schnell die Abfahrt gestaltet wird.
Ciao, FJ.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum