Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heckflossen-Benz,eines der schönsten Autos die gebaut wurden(viel Text und Bild) (Allgemein)

Fred (Webmaster), Thursday, 30.08.2001, 00:08 (vor 8247 Tagen) @ FJ.


Als Antwort auf: Re: Hi! Habe jetzt mein Überhitzungsproblem gründlich gelöst. von FJ. am 29. August 2001 23:03:26:

<center>http://members.tripod.de/GeorgErdle/11_02a.jpg</center>

Das ist er, mein 220S. Weitere Photos, siehe Link ganz unten! Gefällt er Dir?


Grüß Dich!

Ja, ich hab einen, einen 220Sb W111 Bj. 7/1964, Heckflosse, 6 Zylinder in Reihe! Ist ein herrliches Auto. Und Automatic (Lenkrad-Automatic!) und Servolenkung hat er auch. Ehrlich gesagt hätte ich ihn lieber mit Handschaltung, aber auch so kommt man flott voran. Das Auto ist Blechmäßig in einem sehr guten Zustand, die Technik ist auch soweit OK. Allerdings, und das regt mich manchmal schon auf, ist der Lack nicht mehr der beste, sprich matt. Aber nach 37 Jahren darf das schon mal sein, und bald gibts auch Neu-Lack. Ich weiß nur nicht welche Farbe ich nehmen soll: Das auffällige blau, daß er jetzt hat, will ich eigentlich nicht mehr, paßt nicht zum vornehmen Charakter des Autos. Ich dachte mir entweder schwarz oder silber. Aber schau mer mal.....

Selbstverständlich fahre ich ihn nur bei gutem Wetter, Winterbetrieb kommt nicht in Frage, da steht er dann lieber in seiner trockenen Garage. Hohlraumkonserviert habe ich ihn auch, vor 2 Jahren.

Mit den Ersatzteilen siehts bei Mercedes sehr gut aus. Ich denke sogar noch besser als bei Volvo, wobei ich mit Volvo keine persönliche Erfahrung hab. Für die Heckflossen Mercedes gibts so gut wie jedes Teil neu und original ab Werk. Mercedes legt da sehr viel Wert drauf. Technik, Blech, Innenaustattung und so gibts eigentlich alles, nur bei den Sitzen schauts schlecht aus. Allerdings sind die Teile recht teuer: Kotflügel vorne rechts, grundiert ohne Schrauben und Chrom, 1500 DM! Rückleuchte 700DM! Radbremszylinder 185 DM! Bremscheibe vorne auch mehrere hundert Mark. Schon teuer, aber das Wichtigste ist letztendlich, daß es die Teile auch gibt. Und das original bei Mercedes, also keine Nachbauten oder dergleichen.

Ich kann für mich nur sagen, daß ich diese Autos, die große und die kleine Heckflosse = W111, W110, über alles liebe, und meinen 220S werd ich wohl nie mehr hergeben, höchstens noch den einen oder anderen dazukaufen. ;-)

Übrigens: Außer dem E28-BMW Oldie Forum leite ich auch noch ein Heckflossen-Forum. Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, falls Du auch an alten Daimlern Interesse hast. Die URL mail ich Dir.

Auch bist Du herzlich eingeladen mal meine Homepage zu besuchen. Da gibts viele Photos von meinem, und natürlich auch von anderen Flossen-Benzen. (Photo-Galerie > Georg's 220Sb) Außerdem gibts da auch meinen Alltagswagen zu sehen, ein 200D W123. http://www.mercedes-heckflosse.de

Viele Grüße

Georg, alias Webmaster Fred

P.S.: Woher kommst Du? Vielleicht gibts ja mal ein kleines Oldietreffen, so mit E3 und alter S-Klasse?

Meine Homepage mit weiteren Photos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum