Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebe + Schwungrad + Pilotlager KW ??? (Allgemein)

Maxwell, Thursday, 30.08.2001, 11:22 (vor 8268 Tagen) @ Tannenkopp


Als Antwort auf: Getriebeprobleme - diese Art kenne ich.... von Tannenkopp am 29. August 2001 00:57:04:

Danke für Deinen Erfahrungsbericht aus eigener Sache, mittlerweile habe ich das Getriebe bei einem Spezialbetrieb öffnen lassen, es werden jetzt alle Lager erneuert und auch 2 Schaltgabeln sowie natürlich alle Abdichtungen nach außen. Das hört sich jetzt zwar viel an, aber aufgrund der Laufleistung von 140.000 km mache ich keine halben Sachen, schließlich will ich den Eta ja noch sehr lange fahren, und da wollte ich dann nicht kleinlich sein im Wechseln der Teile.
1 Problem gibt es aber dennoch: Das 2-Massen-Schwungrad (was der Eta ja serienmäßig hat um 1. für einen niedrigen Leelauf zu sorgen und 2. für eine gute Kraftentwicklung in den unteren Drezahlen ohne Brummen) kann man leider nicht prüfen, außerdem kostet das mal schlappe 4000,- netto (ja richtig, 3 Nullen) wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt ob das auch defekt sein kann ???
Und wer hat schon mal das Pilotlager zur Kurbelwelle hin erneuert ? (M 20 2,7l Motor) ??

E28-Fahren ist ja sooo schön, kann aber auch sehr teuer werden, wenn man ein technisch einwandfreies Fahrzeug haben möchte.....

Gruß

Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum