Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch beim 525e (Technik und Reparaturen)

enno23, Tuesday, 23.02.2016, 09:54 (vor 2979 Tagen)

Moin Leute,

habe den e28 252 eta eines Kollegen in Obhut, nun zeigt dieser folgendes Problem: Ich kann auf D und R schalten und vorwärts und rückwärts fahren, aber er schaltet nicht mehr hoch. Ich bleibe auf D also im ersten Gang.
Den hebel auf 2 oder 3 zu stellen nützt auch nichts.

Getriebe ist glaube ich das 4HP22

Bedeutet das, dass das Getriebe hinüber ist, oder lohnt sich nochmal ein Öl und Filterwechsel?
Oder kann es ein Steuerungs/Elektronikproblem sein, das bei dem Getriebe nicht die Meldung ankommt dass eine Drehzahl überschritten wurde?

Ich habe den Wagen erstmal 5km von hier stehen lassen, weil ich nicht sicher war ob ich dem Getriebe weiter fschade wenn ich den im ersten Gang nach hause fahre.

Vielen Dank schonmal, LG Enno

Tags:
Getriebe, Automatik, Problem


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum