Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E34 Fahrwerk in E28 (entschuldiung für das 100ste mal) (Allgemein)

Alleslowbuged, Tuesday, 10.05.2016, 23:09 (vor 2897 Tagen)

Hallo,

ich fahr neben meinem E28 524 TD (Schalter) seit drei jahren E34 525 TDS Automatik im Alltag, bei dem ist jetzt aber der TÜV abgelaufen. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir auch für den Altag wieder einen E28 524 TD Automatik zuzulegen, hab aber in den E34 eine Stange Geld investiert und wollte deshalb noch mal fragen, ob man eventuell das Fahrwerk übernehmen kann.

Alle Fahrzeuge haben ABS und beim E34 hab ich letztes Jahr einen neuen Satz Bilstein B8 mit Eibach ProKit verbaut, außerdem hat der E34 vorne Powerflexlager und die E34 M5 Bremse verbaut, da die serienmäßige Bremse beim schweren E34 auf der BAB nicht haltbar war.

Frage ist jetzt, ob ich die komplette Vorderachse inkl. Bremse vom E34 in den E28 übernehmen kann und ob jemand eine Vorstellung davon hat, wie sich das dann wohl anfühlt. Soweit ich das hier schon nachgelesen habe, geht das prinzipiell schon, man muss aber die Spurstangvom E34 mit übernehmen (was kein Problem wäre).

Beim E34 hab ich hinten ein schlechtwege Paket verbaut (sind glaube ich 20mm), wenn der durch das niedrige Gewicht also zu hoch kommen würde, könnte ich das kompensieren. Auf der Vorderachse sollte sich der Gewichtsunterschied in Grenzen halten, schätze ich, da bei beiden der schwere Diesel auf der Achse hängt. Beim E34 sitzt der Motor tendenziell sogar etwas weiter hinten, so dass die Vorderachslast eigentlich ähnlich sein müsste.

Würde mich über kurzfristige Rückmeldung freuen, da ich mir morgen einen E28 ansehe.

Gruß Alleslowbuged


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum