Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

...nochmal: Wasserverlust, wo suchen.... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 11.05.2016, 20:26 (vor 2901 Tagen)

moin,
nachdem mein Hilferuf unten keine Resonanz gefunden hat, versuche ich es nochmal:
mein eta verliert Wasser, und zwar außen, also nicht ZKD o.ä.
Nachdem ich nochmal alle Schläuche usw abgegangen bin und nichts gefunden habe, noch eine neue Beobachtung: wenn ich nach dem Kaltstart losfahre, habe ich eine ca. 1,5m lange Wasserspur auf der Straße.
Dann ist nix mehr. Ich habe jetzt den Unterschutz sauber gemacht, um zu sehen ob da was tropft oder nachläuft.
Beim Losfahren muß da etwas zw. Motor und Unterschutz raustropfen.
In meinem Urfred hatte ich ja schon den Verdacht geäußert, daß die Wapu einen Standschaden haben könnte: nach dem Losfahren drückt die etwas Wasser raus und dichtet dann(einigermaßen). Wobei ich davon ausgehe, daß dadurch das Kühlsystem nicht mehr den vollen Übedruck aufbaut und immer etwas Wasser weggedrückt wird...
Könnte das so sein...??
Mir geht es darum, nicht ganz daneben zu liegen, da ich dann ja Wapu, Zahnriemen usw. machen würde und eigentlich ganz gut wäre, wenn es dann behoben sein könnte.
fragende Grüße
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum