Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....vom Fehlerteufel verfolgt??....... (Allgemein)

alpinweißer525e, Sunday, 15.05.2016, 16:12 (vor 2875 Tagen) @ spike

Dazu muß man bemerken, daß ich einigermaßen ländlich wohne und keine großen Standzeiten an Kreuzungen und Ampeln habe, meine Temp-Anzeige sich also höchstens mal 1 mm aus der Normallage bewegt.
Hier habe ich aber eben aufm Hof gestanden, im Leerlauf oder mit bischen Gas, und die Temperatur ging langsam aber kontinuierlich hoch, wieder bis kurz vor "rot".....
Also eine Fahrsituation, wie man sie auch im Stau bzw. stop and go erleben könnte.

Hi,

das ist auch im Stau oder Stop and Go nicht normal. Selbst im Stau bei über 30 Grad im Schatten sollte die Temperatur höchstens 1 mm über die Mitte gehen, sonst stimmt was nicht. An Deiner Stelle würde ich wie geschrieben die Viskokupplung erneuern (Verschleißteil), falls das nichts bringt auch das Thermostat und evtl. den Kühler erneuern.

Edit: Beim Entlüften nicht vergessen, die Heizung voll aufzudrehen!

Gruß und viel Glück,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum