Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...nochmal: Wasserverlust, wo suchen.... (Allgemein)

DocBobo, Sunday, 15.05.2016, 17:22 (vor 2897 Tagen) @ M.S.

Es gäbe sonst natürlich noch eine ganz andere, nicht alltägliche Möglichkeit: Motorblock. Auch schon mal gesehen, dass ein Froststopfen durchrostet.

Hinter dem Nockenwellenstirnrad befindet sich ein Froststopfen. Der hatte bei mir ein kleines Loch, so das er im Stand immer etwas gekleckert hat, während der Fahrt aber kein Verlust (Wasserumlaufgeschwindigkeit wohl groß genug fürs Loch).

Das fiese ist das das Wasser auf die Wapu tropft und diese als erstes verdächtigt wird.
Nach einmal erneuern und dreimal abdichten hab ich das kleine Rinnsal dann endlich mal bemerkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum