Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blende Luftaustritt montieren (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 17.06.2016, 19:40 (vor 2864 Tagen) @ Claudius

Hi, geklebt wurde ab Werk da nichts.

Allerdings gab es Ärger mit Windgeräuschen, deshalb kamen da mehrere Lösungen zum Einsatz.

Die einfachste Lösung war ein aufgeklebter Schaumstreifen, nannte sich Schaumband. Etwa 8mm breit und 5mm hoher weicher selbstklebender Schaumgummi, hellgrau, nicht saugend. Nur hat's den nach 20 Jahren zerlegt.

Dann gab es das Butylband, schwarze Knetmasse. Etwas unbeliebt, weil sich schwarze Finger und Verschleppungen nicht vermeiden ließen. Das klebt wie Harry und zieht heute noch Fäden. Ich mag das Zeug, es schützt hervorragend. Ist dasselbe schwarze Pampenzeug wie unter dem Kotflügel...

Angeklebt wurde nie. Achte auf die Clipse, die wurden ursprünglich mit einer Schaumdichtung verbaut. Ich habe da aus Butyl eine Wurst gedreht und das als Dichtung verwendet. Hält etwas länger...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum