Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Differential Mittelhalterung Baujahrunterschiede (Technik und Reparaturen)

MikE28, Südbayern, Monday, 20.06.2016, 18:25 (vor 2860 Tagen) @ woife

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein 188er ausreichend dimensioniert ist, sogar bis zum M88. Der E28 520i ist vielleicht 100kg schwerer als ein vergleichbarer E30 M20. Ich hab im E30 ca. 25.000km lang einen M60B40 mit 286PS und 400Nm mit einem 188er Diff bewegt. Die Kombination läuft immer noch, nur jetzt im hohen Norden der Republik. Es gibt unzählige E30 Umbauten, die alle mit 188er Diff auskommen. Ich sehe da auch bei ein paar Kilo mehr im 5er kein Problem. Bevor man an einer guten Karosse die Flex ansetzt... lieber das kleine Diff. Meine Meinung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum