Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mal wieder Kraftstoff (Technik und Reparaturen)

Simonsis, München, Monday, 27.06.2016, 07:55 (vor 2831 Tagen)

Hallo Zusammen,

Leider habe ich diverse Foren durchforstet und keine passende Antwort gefunden....
Ich habe vor kurzem einen 525e Bj 83 geerbt. Wunderschöner Zustand, viel zu gut um ohn nicht selber zu fahren ;)
Jetzt zu meiner Frage: Das Fahrzeug hat noch keinen Kat,Verdichtung 11:1 und ist damals mit Super verbleit gefahren (98 Oktan).
Kann ich bedenkenlos Super Plus tanken, oder muss ich da die Zündung noch anpassen? Laufen die Ventiöe ohne Blei, oder muss man das ab und zu zugeben?

Bin um jede Info dankbar...

Merci und Grüße aus München

Simon

Tags:
Super, Super Plus, Kraftstoff, Bleihaltig, Bleifrei, Oktan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum