Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Inspektionsanzeige komplett ausschalten? (Allgemein)

AB7, Tuesday, 28.06.2016, 22:27 (vor 2830 Tagen)

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zur Inspektionsanzeige:
Kann man den ganzen Christbaum (also die roten,grünen und die orangene Lampe und die Anzeige Inspektion und Ölservice im Kombinstrument komplett "ausschalten" sodass der Rest der Instrumente nicht in Leidenschaft gezogen wird? Evtl. sogar so, dass man den Rest der Platine nicht irreversibel schädigen muss
Mein Ziel wäre es dann auch auf die Akkus verzichten zu können und die ganze Rückstellerei wäre nicht mehr nötig.
Rückstellen funktioniert bei mir eh nicht mehr und das heisst ja wohl Akkus sind kaputt oder Platine hat was ab. Hab die Akkus schon mal erneuert (vor ca. 4-5 Jahren), die Wartung mache ich eh nicht auf Basis dieser Anzeige und finde die Leuchten einfach nur störend.
Ach ja, ist ein Bj. 06/1984 528i Instrument (im Alpina-Trimm, aber das hat ja damit ja wohl nix zu tun)

Viele Grüsse
Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum