Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Inspektionsanzeige komplett ausschalten? (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 29.06.2016, 07:35 (vor 2857 Tagen) @ MikE28

Hi,

Du kannst die SI Platine komplett herausnehmen. Einziges Problem ist dann aber, dass du keine Kühlmitteltemperatur mehr angezeigt bekommst. Das Signal läuft über die SI Platine. Kann man aber auch direkt verkabeln. Soweit ich mich erinnere sind das PIN 1 und 2 am großen Stecker der SI Platine zur Hauptplatine. Wenn du die verbindest, funktioniert alles auch ohne die SI Platine. So hab ich das im 518i gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass ich keinen Drehzahlmesser hab. Ich weiß nicht, ob mit DZM noch was zusätzlich verkabelt werden muss.

wenn die SI Platine fehlt, müssen folgende Funktionen durchverdrahtet werden:
- Tachosignal
- Drehzahlsignal (wenn vorhanden)
- Verbrauchssignal (wenn vorhanden)
- Tachosignal intern von Tacho zu DZM (wenn vorhanden)
- Plus, Minus zu Tacho und DZM
- Temperatursignal Wassertemp.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum