Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525e hat Aussetzer (Allgemein)

E28Rob, Bielefeld, Thursday, 30.06.2016, 13:32 (vor 2854 Tagen) @ MikE28

Moin Michael,

Falls du nicht zufällig im Bekanntekreis einen 525e zum quertauschen diverser Teile hast, hilft nur kaufen und Daumen drücken.

Leider nein..

Hast du die Aussetzer nur unter Last, oder auch wenn du im Stand den Motor hochdrehen lässt?

Unter lasst ist es am meisten bemerkbar. Wenn du unterturig fährst und durchbeschleunigen willst ruckelt er von 1500 - 2000 umdrehung. Ab 2000 zieht er dann durch als wenn nix wäre. Im stand ist es nur dadruch bemerkbar das der Motor hin und wieder mal ruckelt. Wenn man an der Ampel steht merkt man auch dieses Ruckeln.

Ich hatte bei einem M20B25 mal einen defekten Drosselklappenschalter, der unter Volllast zu heftigen Aussetzern geführt hat.

Kann man den auf seine Funktion überprüfen?

Was hast du für ein Baujahr? Ein paar eta Teile könnten bei mir noch rumliegen.

Bj 86

Bevor ich jetzt anfange Tief in die Tasche zu greifen um den Fehler durch vermutungen zu lösen fahre ich mal zum freundlichen um mal zu schauen was der sagt. Muss zugeben das ich mit dem Problem überfordert bin :)

Achja falls jemand einen Eta Bj 86 rumstehen hat(NRW) und mir zufällig helfen will das problem einzugrenzen wie Michael schon vorgeschlagen hat wäre ich dankbar. Bezahlt wird mit BIER :)

Schöne Grüße
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum