Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

teillastruckeln? (Allgemein)

skinnie, franken, Sunday, 17.07.2016, 19:31 (vor 2833 Tagen)

servus mal wieder,

wie schon mal hier geschildert, hat mein wagen zu beginn, wenn er warm war, extrem geruckelt; konnte fast nicht mehr angefahren werden. das ist mittlerweile behoben.

hab jetzt auch die ventile einstellen lassen und auch mal das getriebe- und hinterachsgetriebeöl wechseln lassen. auch neue zündkerzen hab ich reingedreht.

nach der ventileinstellung konnte man echt sofort beim ersten anlassen eine veränderung feststellen. er lief und sprang irgendwie wesentlich geschmeidiger an :)
trotzdem ruckelt er immer noch leicht; vorallem wenn er warm ist. kommt mir vor, als wenn es weniger geworden ist, aber ist teotzdem noch vorhanden. je niedeiger der gang, desto mehr fällt es auf.
da mein tacho nicht wirklich geht, fahr ich nach drehzahl.. bei ca 2000u\m im dritten und bei ca 1500\m im vierten, fühlt sichs immer so an, als währe die straße leicht uneben. es stottert eben leicht...

beim zündverteiler hab ich die kontakte auch schon mit schleifpapier bearbeitet. der mechaniker meinte es könnte u.a. an diesem kleinen kasten liegen (quadratisch - ca 8x8 cm ..glaube zündsteuergerät) was meint ihr denn?

das einzige manko was er noch nat, was evtl bald etwas teurer werden könnte - er verbrennt leider etwas öl - wenn er kalt kst, bzw wenn er neu gestartet wird, raucht er etwas aus dem auspuff raus

woran könnte das leichte ruckeln denn liegen?
im leerlauf läuft er eigentlich recht fut. dieses leichte ruckeln, das man vor dem ventileeinstellen am lenkrad wahrnehmen konnte, ist auch so gut wie weg. nur noch minimal. beim gasgeben ruckelt er absolut garnicht.


danke, gleich mal jetzt für euren rat,

gruß,

skinnie ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum