Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klimaanlage -- ein, aus, ein, aus ... (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 15.08.2016, 10:28 (vor 2809 Tagen) @ Nico Hoffmann

Der Sicherheitsschalter ist im Normalbetrieb geschlossen, somit ist das mit der Brücke halbwegs korrekt. Er schließt bei ausreichendem Fülldruck. Ist die Anlage leer, ist er offen... somit läuft die Anlage nur mit ausreichend Gas oder der Schaltbefehl bleibt unterbrochen.

Ein-Aus-Ein... völlig Normal. Muss so sein. Keine Anlage läuft ohne Unterbrechung, nur in den allerersten Minuten läuft sie Vollgas... danach regelt sie sich so ein.

Ömmmm, das mit dem Brücken ist Scheisse. Die Anlage würde auch mit fehlendem Gas laufen. Somit auch mit Luft. Passiert das, ist die Trocknerflasche schnell futsch... und Klima Anlagen lieben Luft ja soooo über alles. Sollte sie jetzt mit einem Defekt ausfallen, wird der Schaden maximiert.

Den Schalter kannst du beim E28 simpelst nachrüsten, es muss nur seeeeeeehr schnell gemacht werden. Ein langsamer Grobmotoriker wird damit seine Anlage leerlaufen lassen.... denn der Schalter sitzt auf einem Ventil. Flinke Fingerchen sind da sehr gefragt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum