Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung (Allgemein)

barcode, Saturday, 17.09.2016, 21:19 (vor 2769 Tagen)

Hallo Forum,

ich wollte mich langsam mal wieder etwas am Forum beteiligen, was schon verdammt lang her ist und eher sporadisch war, also stell ich mich jetzt mal offiziell vor.

Ich bin nicht so der Techniker, aber hab trotzdem viel Benzin im Blut. Ich hab 2 alte Schätzchen, einen E24 und einen E28, beide aus dem gleichen glorreichen Jahr 1986, beide in der gleiche fantastischen "Farbe" Diamantschwarz. Den 6er fahr ich mittlerweile seit über 10 Jahren mit viel Freude und er ist schon Teil der Familie (Hochzeitsauto), während der 5er einige Jahre trocken untergestellt wurde und jetzt mit der Restaurierung begonnen wird.

Keine Angst, da versuch ich mich nicht selber dran, das macht der einzige Schrauber meines Vertrauens, der sich auch seit ca. 6 Jahren um den 6er kümmert, wenn mal was war.

Der E28 wurde von mir mit offenem Motor gekauft (ein Restaurationsversuch, dem die Zeit ausging), der wurde beim Spezialisten wieder frisch gemacht und danach von mir innen leer geräumt, um alle Teile wieder schön zu machen, doch leider fehlte mir danach immer die Zeit und das Geld - immer schön abwechselnd - das Auto wieder fertig zu machen. Jetzt ist es aber so weit, Auto steht beim Schrauber, und so langsam muß ich mich in die Materie wieder einarbeiten, da noch einiges an Teilen und sicher auch eine Menge von Eurer Expertise benötigt wird.

Insofern freu ich mich auf rege Diskussionen, und jetzt mach ich mir erstmal ein wohlverdientes Bierchen auf! Prost!

Gruß
Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum