Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wassereinbruch! (Allgemein)

JohannesMe28, Thursday, 13.10.2016, 20:47 (vor 2750 Tagen)

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem e28.
Neulich beim Waschen ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum oberhalb des Lautsprechers ein kleines Rinnsahl Wasser am Teppich herunterlief...es kommt an der Stelle raus, wo die beiden Teppiche sich überlappen.
Es läuft also an der Innenseite des oberen Teppichs lang und läuft dann nach außen am unteren Teppich lang, wo es sichtbar wird.
Ich habe daraufhin mal den Lautsprecher ausgebaut und den oberen Teppich hochgeklappt, es ließ sich jedoch nicht ohne Weiteres herausfinden woher das Wasser kommt...

Bei dem Auto wurde vor kurzem eine Roststelle im Frontscheibenrahmen geschweißt, nahe des Ablauflochs - könnte das Wasser daher kommen? Wohin läuft denn das Wasser durch das Ablaufloch?
Ist das ein Schlauch dran? Kann ja sein das der sich beim Schweißen verabschiedet hat?

Weiß jemand Rat?
Ich würde als nächstes den Kotflügel abbauen und nachsehen was sich da so verbirgt...


Mit freundlichen Grüßen,
Johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum