Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wassereinbruch! (Allgemein)

Eric65, Straubing, Monday, 17.10.2016, 16:50 (vor 2739 Tagen) @ spike

Hallo Johannes,

wenn die Frontscheibe raus war, neue Scheibe, neuer Gummi und Keder,....dann ist hier zu 99% die Undichtigkeit zu suchen.
Das liegt erstens daran, dass die Karossen Toleranzen haben, die nur ein neuer Originalgummi halbwegs dichten konnte. Die Repro-Gummis die derzeit im Handel sind und auch über die Classic vertrieben werden sind nicht maßhaltig...man kann auch S.....t dazu sagen. Ohne Scheibendichtmasse sind die NIE dicht. Ich hatte schon einen, da lief das Wasser zwischen Gummi und Scheibe in den Fußraum, ebenso einen der war zwischen Blech und Gummi undicht.

Dicht habe ich das immer nur mit einer erneuten Demontage und Montage der Scheibe bekommen mit viel Dichtmasse auf Blech und in den Gummi zur Scheibe.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum