Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zwei Probleme beim 525eA: Heizung + Leerlauf (Allgemein)

dreizwonull, Saturday, 12.11.2016, 17:34 (vor 2715 Tagen)

Moin Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt und meinen Eta ausgefürt.

Nach zehn Kilometern hatte er plötzlich extreme Leerlaufprobleme (ging auf über 1500U/min hoch und wieder runter).
Bin angehalten, habe den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen, wieder drauf gesteckt und es war gut.
Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht, hoffentlich nur ein Kontaktproblem oder so.
Fehlerbild ist identisch mit der Situation, wenn der Stecker gezogen ist.
Also vermutlich LLR oder das Zusatzsteuergerät dafür, oder?

Nach ca. 100km kam dann plötzlich nur noch kalte Luft aus der Heizung, bin am Rastplatz angehalten und da war alles wieder gut. Das Problem ist dann noch zweimal sporadisch aufgetreten.
Wahrscheinlich das bekannte Problem mit dem Heizventil, oder?
Aktuell tritt der Fehler nicht auf...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum