Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 13.11.2016, 10:20 (vor 2714 Tagen) @ Dennis-Marc

Es sind 30 Jahre vergangen, auch der E28 ist total veraltet.

Nach heutigen Maßstäben sollte man sich in einen Oldtimer nicht mehr reinsetzen. Punkt.

Auf der anderen Seite: zu seiner Zeit waren E12 und auch der E28 führend was die Sicherheit anging. Ein E28 gegen was anderes Zeitgenössisches? Da hatte man sehr gute Chancen.

Der E28 ist crashmäßig ein sehr weiches Auto. Er verformt gut, läßt aber die innere Zelle noch weitgehend intakt. Deswegen sehen Crash's damit recht spektakulär aus.

Das kaputte Heck? Völlig egal, es hat gehalten. Nur weil es krumm ist macht das doch nichts? Das ist reine Optik...

Ich hatte auch sowas... 2001. Ein Traktor hat nachts die Straße gequert, ohne Beleuchtung und ohne jede Rücksicht. Volltreffer auf's Rad vom Anhänger und Ladefläche...
Ich bin mit leichten Verletzungen raus, konnte laufen und stehen. Der Gurt und besonders das Gurtschloss haben meine Leber gequetscht, innere Blutungen... aber es hätte noch wesentlich schlimmer sein können. Ich habe den Warnblinker angemacht und bin ausgestiegen, ohne jede Hilfe. Es hat noch alles funktioniert.

Ein paar Teile haben überlebt und sind heute noch im Eta...

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum