Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterloch....dann mal ein paar erschreckende Bilder... (Allgemein)

alpinweißer525e, Monday, 14.11.2016, 22:01 (vor 2713 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von alpinweißer525e, Monday, 14.11.2016, 22:05

Hallo,

hmm, ich kann das nur als Laie beurteilen, aber ich finde gerade auf den Bildern schneidet
die alte Konstruktion des E28 unfalltechnisch super ab. Einzig zu kritisieren, vermutlich
ging die Tür nicht mehr auf. Die kritisch aussehenden Bereiche wie die Schweller und das
Lenkrad können auch erst beim aufschneiden verbogen worden sein.

Finde ich auch, obwohl es auf den ersten Blick natürlich kraß aussieht. Immerhin hat der Fahrer den Frontalcrash überlebt, ohne jetzt zu wissen, wie schnell die Fahrzeuge waren. Der Knick im Schweller kommt sehr wahrscheinlich vom Öffnen der vorderen Türen mittels Hydraulikzange, auf dem ersten Bild sieht man, daß sie auf Höhe Türschloß angesetzt haben. Rosttechnisch scheint der Wagen ja noch echt gut gewesen zu sein.

Nach meiner persönlichen Philosophie ist es wurscht, welches Fahrzeug man hat: wenn es einen erwischen soll, dann tut es das.........

:-D

Gruß,
Wilhelm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum