Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Hilfe ... daily driver mit sporadischem Blinkeraussetzer (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Tuesday, 15.11.2016, 11:38 (vor 2713 Tagen) @ Gernot

.....ich würde zuerst den Fehler mal am Sicherungskasten suchen....das "alte Zeug" muß man nämlich ab und zu mal von diesem weißen Pulver an den Sicherungsenden befreien und/oder neue S. einsetzen. Manchmal hilft auch einfach Kontaktspray. Und Vibration und Erschütterungen beim Fahren bewirken, daß der Kontakt ab und an mal hergestellt/unterbrochen wird.
Die Kontaktklammern der Sicherungen sind oftmals auch nicht "auf genügend Spannung", die muß man zusammenbiegen.
Der nächste Ansatzpunkt ist das Relais und seine Umgebung. Hier könnte ein Kabelbruch zu dem Ausfall führen.
Mitunter auch ein defekter Kabelschuh im Sockel des Relais.
Wenn eine Ahk dran ist, wurde u.U. eine separate Masse gelegt, die nicht geht?
Du siehst: aus der Ferne nicht gut zu beantworten....
viel Erfolg
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum