Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zwei Probleme beim 525eA: Heizung + Leerlauf (Allgemein)

EDA (M), Thursday, 17.11.2016, 14:57 (vor 2714 Tagen) @ dreizwonull

Jaja, die eta leerlaufregelung bereitet mir auch immer wieder Probleme. meistens sind es nur Kontakt probleme. Wenn diese jedoch im Zusatzsteuergerät auftauchen muss es gegen die neuere Version getauscht werden (alt: roter Stecker, neu: grüner Stecker)

Was das Heizungsventil angeht, so kommt mir das auch bekannt vor. Ich hatte das selbe problem, dass es bei längerer Fahrt mit mehr als 1000-1500 U/min kalt wurde. Ähnlich wie du auf der Autobahn. Ich habe dann herausgefunden, dass Das heizungsventil bei einem bestimmten Wasserdruck/durchfluss dicht macht. Daher keine Heizung mehr! Im Stadtverkehr merkt man das nicht so, da die Drehzahl auch manchmal niedrig ist, und warmes Wasser nachfließen kann.


Bei mir trat es auf nachdem ich den Ventileinsatz gegen ein USA repro Teil getauscht habe. Ob es ursächlich zusammenhängt weiß ich noch nicht. Ich muss noch herausfinden ob sich der Ventileinsatz schließt, oder das rückschlagventil unten im gehäuse.

Momentan hab ich ein NOS Heizungsventil verbaut und alles ist gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum