Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zweimassenschwungrad?? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Tuesday, 29.11.2016, 15:14 (vor 2702 Tagen) @ Aprilscherz

Ja, das ist korrekt so.
Aber der M20B25 war auch im E34 drin, baugleich mit E30, einziger Unterschied: Der Motorkabelbaum.
Dein 87er E28 eta war ein 129PS eta, also Ein-Geber-Motronic. Mit größter Wahrscheinlichkeit MIT ZMS. Ich habe von 129PS etas schon mehrere ZMS abgebaut, alle jenseits der 200 000 Km, aber alle verschlissen und zwar irreparabel. Angeblich sollen sich die Dinger (von Fachbetrieben) reparieren lassen, nur trau ich dem nicht. Ab Werk sind die zwei Massen unlösbar miteinander verbunden, nur die Dämpfungselemente in Drehrichtung dazwischen. Wie soll man das öffnen und wieder unlösbar verschließen?:-P

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum