Spezial-Umbau M20B28 - einige Fragen (Technik und Reparaturen)
Hallo Eric!
Hatte gehofft dass du was dazu schreibst, danke
Ja gut, ich verstehe was du meinst - aber mir kommt es halt nicht auf Höchstleistung an. Allerdings ist dein Argument des dauerhaften Durchzugs bis in hohe Drehzahlbereiche nicht ohne...
Ich fasse also zusammen:
- Eta-Kopf werde ich falls er nur 4 Lager hat umbauen auf 7 (Bohrungen setzen)
- Kolben möchte ich vom Eta behalten und entsprechend modifizieren
- KW vom M52
- Krümmer vom 325i, Abgasanlage 2-flutig (wenn ich mal eine finde, oder ich baue selbst eine)
- Kabelbaum vom 129PS bleibt
- Schwung EMS Standard
- Nockenwelle 325i
Noch offene Fragen:
- Kann ich das Steuergerät vom Eta behalten und nur einen anderen Chip (Alpina B3?) einsetzen oder muss hier auch das vom 325i genommen werden, wenn ja, warum?
- Müssen es die ESV vom 325i sein oder würden auch die vom Eta oder anderen Modellen passen?
- Wie siehts mit Kupplung aus - da reicht die Standard oder?
- Kolbenringe vom 325i passen auf die Eta-Kolben?
Der Aufwand der Teilebearbeitung machts auch irgendwie aus für mich, ich hab da spass daran nicht einfach fertige Rezepte nachzubauen - auch wenns umständlich ist
Danke schonmal für deine Unterstützung!
Christian