Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Wednesday, 14.12.2016, 15:50 (vor 2687 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,

...und bei eh-Automatik kann es noch nötig sein, das Poti der Drosselklappe gegen den Drosselklappenschalter zu tauschen. Auch könnte es noch notwendig sein, den Motorkabelbaum zu wechseln, da die Motronic mit dem eh-Getriebesteuergerät kommuniziert, also diese Leitung getrennt wird.

...auch noch berücksichtigen, evtl. den Achstrieb anzugleichen, da Automatikgetriebe sehr lange Achsübersetzungen haben, die mit Schonganggetrieben nicht harmonisieren.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum