Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Thema "aus was besteht mein Frontblech?" -> Auflösung (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Thursday, 05.01.2017, 07:32 (vor 2665 Tagen)

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an diesen Beitrag von Swisse28:

Link

Ich hab das Fahrzeug von dem schweizer Kollegen gekauft und jetzt mit der Restauration begonnen. Jetzt kann ich auch genau erklären, aus welchem Material dieses "kartonartige" Frontblech ist. Der Aufbau ist wie folgt:

- Blechreste (wirklich nur noch vereinzelt zu erkennen)
- Rost
- loser Rost
- noch mehr Rost
- Klebeband (im Ernst!!)
- schwarzer Unterbodenschutz

Von außen hat die Front eigentlich ganz ansehnlich ausgeschaut, zumindest auf den ersten Blick:

[image]

So sieht es dann nach der Demontage aus:
[image]

[image]

[image]

Was sich manche Leute beim Pfuschen für Mühe geben... Mit der Energie könnte man es auch vernünftig machen.

Das soll jetzt übrigens kein Seitenhieb auf den Vorbesitzer sein. Ich denke nicht, dass der diesen Pfusch gemacht hat (s. sein Beitrag). Ich glaube, der gute Swisse28 wusste selber nicht, was sein 5er für eine zusammengeflickte Front hatte. Zu dem Frontblech kommt ja noch dazu, dass der ganze Schlossträger mal total pfuschig ersetzt worden ist, denke mal wegen Unfall. Ich hab jetzt jedenfalls gut was zu tun...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum