Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

unbekannter BMW Verteiler incl alter TeileNr + BoschNr (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 05.01.2017, 08:34 (vor 2662 Tagen)
bearbeitet von kiefer, Thursday, 05.01.2017, 09:23

Hallo,

habe im Fundus einen neuen Zündverteiler über die freien Tage hervorgekramt, doch leider kann ich ihn nicht zuordnen.
Laut Bosch ecat:
Bosch 0 237 003 043 / JGFU 4
BMW 12 11 1 710 740
(bei meinen Quellen ist die BMW ReferenzNr leider nicht mehr zuweisbar... hat einer eine Idee?)
Die angebrachte Verteilerkappe, von einem 6-Zylinder, wurde augenscheinlich nur angebracht, damit es gut aussieht... optisch und dimensional auch einwandfrei passend, so richtig technisch dazupassen tut sie offenbar jedoch leider nicht.
Im e9 Forum habe ich den Hinweis bekommen, dass die Bosch Bezeichnung JGFU 4 sowieso auf einen 4-Zylinderverteiler zuträfe :-(


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Hat jemand eine Zuweisungs-Idee ?


Gruß & danke
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum