Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kofferraum öffnet nicht (Allgemein)

Arne-FFM, Thursday, 05.01.2017, 19:30 (vor 2660 Tagen) @ PhantoM5

Hallo Sebastian,#
ja du kannst bei geöffneter Motorhaube, vorne an den Pluspol gehen (z.B. Lima) und Masse hast du ja sowieso.
Das mit dem Schloss hatte ich auch schon. Etwas hin und her und es ging wieder auf - ggf. auch eine Möglichkiet.
Viel Erfolg Grüße
Arne

Hallo,

ich habe soeben folgendes Problem festgestellt:

Schlampigerweise habe ich bisher weder meine Batterie ausgebaut noch abgeklemmt. Um diesen Zustand bei zunehmender Kälte nun abzustellen und die Batterie ins Warme zu holen, kam ich nun zu meinem Auto. Durchaus erwartungsgemäß ist die Batterie inzwischen leer, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Schlimm ist, dass sich der Kofferraum (und da sitzt beim M5 die Batterie) nicht mit dem Schlüssel manuell öffnen lässt. Der übliche Widerstand beim Drehen des Schlüssels fehlt völlig. Nun habe ich die Hoffnung, dass der Kofferraum über die ZV doch noch öffnen würde, aber dazu brauch ich nunmal Strom auf dem Auto... Teufelskreis:-|

Frage:

1. Gibt es abgesehen von der Batterie selbst noch andere "Punkte" an denen ich über Starthilfekabel Strom aufs Auto geben könnte?

alternativ dazu:

2. Gibt es vllt eine Möglichkeit einfach nur Strom auf die ZV zu geben? Also einfach an einem der Türschlösser ZV 12V anschliessen z. B.? Oder an der ZV Sicherung? Wieviel Ampere?

Hoffe jemand hat eine Idee...

LG Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum