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M20B25 in 525e 122ps was ist zu beachten (Allgemein)

Eric65, Straubing, Tuesday, 17.01.2017, 16:15 (vor 2648 Tagen) @ Shark97

Hallo Max,

Tja, die Abgasanlage "könnte" ein Problem werden. Der M20B25 benötigt zwingend die Zweiflutige, in deinem Fall die vom 520i Kat oder von 129 PS eta.

Motor musst du komplett übernehmen, Motorkabelbaum vom 520i Kat, das Stg. aber vom 325i (E30) oder 525i (E34).

Getriebe passt, eta hat sowieso ein 260er drin, Hinterachsgetriebe MUSS getauscht werden auf ca. 3,45 oder 3,65 (E28 525i M30).

"H" gibt es aber darauf nicht oder nicht mehr, da der B25 nie im E28 war. Aber man kann das schön ....ähm tarnen.

Die zweiflutige Abgasanlage solltest du VOR dem Motorumbau vielleicht sogar eintragen lassen, das ist problemlos mit Rücksprache beim TÜV möglich, dann fällt der Umbau auf B25 nicht weiter auf...und wenn was dem Prüfer auffallen sollte...Ja, da wurde mal ein neuer Kat mit Abgasanlage nachgerüstet, der Alte war nicht mehr lieferbar. Und schon ist das alles glaubhaft und unauffällig.:-P

Gruß Eric

P.S.: Es sind noch ein paar kleine andere Änderungen nötig wie Drehzahlmesser, Codierstecker am Kombi/BC und es ist natürlich eine komplette Umrüstung von Zwei- Geber Motronic 1.1 auf Ein-Geber Motronic 1.3.


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