Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ok, werde mal suchen (Allgemein)

wibke, Wednesday, 18.01.2017, 09:24 (vor 2648 Tagen) @ wibke

huhu eric,

vielen dank erstmal für deine antwort. ich werde am wochenende mal den temperaturfühler in augenschein nehmen und nochmal falschluft suchen.

außerdem werde ich die kompression testen, wollte ich sowieso bereits gemacht haben, ich tippe auf verschleiß. der motor ist schon immer trotz seiner erst 160tkm recht schwach auf der brust.

die zylinderkopfdichtung würde ich erst einmal ausschließen, dazu läuft er wenn er nicht gerade im unteren drehzahlbereich bockt einfach zu ruhig, es sind keine abgase zu sehen, kein kühlwasserverlust und die temperatur ist auch immer einwandfrei. allerdings müsste ich da sowieso irgendwann mal ran, der äußere ölverlust auf der linken motorseite ist schon recht groß :-(

gibt es nicht ein druckventil für die ventildeckelentlüftung, das irgendwo unter dem geweih sitzt?

kann man / ich / bosch / bmw eigentlich diese ganzen sensoren durchmessen? zb. den temperaturfühler am thermostatgehäuse, das drehzahlregelventil oder den fühler am LMM? da ich keine ersatzteile zum durchtauschen besitze bliebe mir ja nur die möglichkeit alles auf gut glück anzuschaffen. oder von vorneherein teile auszuschließen?

ein glück fährt er noch recht zuverlässig, wenn auch nicht perfekt. vll. war es doch keine so gute idee ein auto mit so "moderner" technik von der ich keine ahnung habe im alltag zu fahren? wenn der mal nicht läuft kann ich nur schlau unter die haube schauen :-| bei meinem /8 diesel oder benzinern mit vergasern kann ich wenigstens schnell die drei verdächtigen überprüfen und probleme beheben ;-)

und entschuldigt falls das an falscher stelle geschrieben ist, ich verstehe diese baumstruktur einfach nicht :-D

besten gruß aus bochum, die wibke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum