Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20B25 in 525e 122ps was ist zu beachten (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Friday, 20.01.2017, 09:18 (vor 2646 Tagen) @ Shark97

Ich würde aber echt ungern auf das H verzichten da ich grade erst 19 geworden bin da die Versicherung sonst unbezahlbar ist :-)

Ich hab meinen E32 (ohne H) bei der OCC versichert, die nehmen Klassiker ab 20 Jahren egal ob H oder kein H. Wie bei den meisten Oldie- Versicherungen gibt es da keine SF-Klassen und die Beiträge sind relativ günstig, verglichen mit herkömmlichen Versicherungstarifen. Allerdings musst du einen erhaltenswerten Zustand nachweisen und je nach Wert des Fahrzeugs eine Kurzbewertung erstellen lassen. Auch eine Alltagsnutzung ist vertraglich ausgeschlossen. Das ist aber eigentlich bei allen Klassik- Versicherungen so, auch mitH-Kennzeichen. Ob die OCC ein Mindestalter beim Halter voraussetzt, weiß ich allerdings nicht. Hier würde ein H-Kennzeichen aber auch keinen Vorteil bringen. Mein Tipp ist immer noch: Euro 2 und sch... aufs H. Bringt erst bei mehr Hubraum oder ohne Kat richtig Vorteile.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum