Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 520i/525e schaltgestänge (Technik und Reparaturen)

MikE28 @, Südbayern, Donnerstag, 02. Februar 2017, 15:34 (vor 23 Tagen) @ Eric65

Die Länge der Getriebegehäuse ist definitiv anders. Ich hab einen 84´er 520i, den ich gerade auf eta umbaue. Eta-Motor und Getriebe sind von ´85. Die Getriebe sind unterschiedlich lang, ebenso die Kardanwellen und auch die Schaltgestäge. Der Flansch vom eta ist auch noch der kleine, genau wie beim 520i. Soweit ich weiß, hat auch der 325i immer den kleinen Getriebeabtriebsflansch gehabt. Nur die späten E30 eta´s und die M3 hatten den großen Flansch.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum