Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erste Fragen eta (Technik und Reparaturen)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Donnerstag, 02. Februar 2017, 23:23 (vor 83 Tagen) @ palettentreter

Wenn der Rand schon so aussieht, dann ist meistens leider nicht nur der "Rand" betroffen. Das ist leider so eine Stelle, wo Innenschweller und Außenschweller zusammengepunktet sind. Flicken sollte man da schon so, dass die Sache auch wieder einen vernünftigen Halt hat. Schließlich bocken sie beim TÜV die Karre öfter mal auf dem Rand auf und beschädigen ihn damit noch mehr.
Der Wandler von diesen alten Getrieben fühlt sich halt auch nach "Gummibandeffekt" an, das ist mit einem knackig applizierten heutigen Automatikgetriebe kaum zu vergleichen, wo der Wandler nur noch zum Anfahren dient und dann die Wandlerüberbrückungskupplung fast immer geschlossen ist. Vermutlich ist das alles so wie es sein soll ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum