Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tempomat (Technik und Reparaturen)

Ralf518 @, Montag, 06. Februar 2017, 08:17 (vor 45 Tagen) @ Lukas_E28

Hallo Lukas,

der rot markierte Stecker dürfte ein Anschluss für verschiedene Geräte sein, die ein
Geschwindigkeitssignal brauchen, wie beispielsweise manche Radios. Er dupliziert das
Signal vom Tachostecker, der ja nun durch den Tempomatstecker belegt ist. So kann man
an einen Tachoausgang mehrere Geräte anstecken.

Achtung wenn was gebastelt wurde und das Gehäuse weg ist! Diesen Steckkontakt wie er
am Tacho verbaut ist gibt es teilweise zwei mal. Einmal für den Stecker am Tacho und
einmal für einen Stecker an der Ganganzeige bei Automatikfahrzeugen zur Leerlaufer-
kennung. So eine Verwechslung könnte beispielsweise bei Deinem hochgeladenen Bild vor-
liegen, denn eigentlich ist bei diesen Winkelsteckern immer nur ein Pol des zweipoligen
Steckers belegt.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum