Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Wofür ist dieser Temperaturgeber? (Technik und Reparaturen)

Baaastii @, Wolgast, Dienstag, 07. Februar 2017, 21:18 (vor 291 Tagen)

Hallo,

mein 525e (122 PS) sägt bei Standgas bzw stottert arg und geht dann meistens aus sowohl kalt als auch warm. Nachdem ich nun LLR, LL-Steuergerät, Zündkabel, LMM, Einspritzdüsen getauscht habe, Leitungen auf Nebenluft überprüft habe und keine Ahnung was noch alles..., habe ich einfach mal den Stecker von einem Temperaturgeber am Thermostatgehäuse abgezogen. Der stotternde Motor tourte kurz hoch und lief anschließend wesentlich besser. Also habe ich den Geber neu gekauft und verbaut. Kabel wieder dran, jedoch keine Besserung. Jetzt erstmal meine Frage: wozu ist dieser Geber (original weiß, hier im Bild der Blaue) überhaupt gut?

[image]

--
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.

Tags:
Fühler, Temperaturgeber, weiß, Standgas, Leerlauf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum