Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

nochmal Dasselbe.... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Friday, 10.02.2017, 15:21 (vor 2603 Tagen)

moin,
mein eta ´85, 122PS katlos, macht seit neuestem auch nicht mehr das was er im Leerlauf soll:
er springt gut an und geht dann in den erhöhten Leerlauf(ca.+/- 900).
Wenn ca. gut 2/3 der Betriebstemperatur(lt. Instrument) erreicht ist, erhöht sich der Leerlauf auf ca. 1100. Da bleibt er dann auch.
Ehe ich nun alles Mögliche probiere, denke ich ja auch, daß ein Sensor die Kühlmitteltemp. nicht weitergibt und statt von der Kaltstartdrehzahl auf...?.... zu schalten, geht er auf die 1100+.
Unten hat Baasti das Thema ja schon, zwar anders, aber in Bezug auf Sensoren angesprochen.
Welches ist denn definitiv welcher(wofür) Sensor am Thermostatgehäuse?
Garantiert wissen die Experten das, und es wäre schön, wenn das hier erläutert würde....
danke schonmal
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum