Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Kennzeichen fähige Spurplatten Prüfbericht/Gutachten (Allgemein)

ploegersbengel, Montag, 13. Februar 2017, 21:13 (vor 14 Tagen)

Hallo, nachdem mein schätzchen ja jetzt wieder läuft wollte ich mich mal an die eintragung meiner neuen schlappen für die bevorstehende Saison kümmern. Habe mir letzten Winter AC-Schnitzer in 8x16 Zoll bei Ebay.Kleinanzeigen gekauft. Wie so oft war natürlich kein Gutachten dabei weil schon gefühlt 10 mal den Besitzer gewechselt. Der freundliche GTÜ Herr hat mir eines ausgedruckt letzte Woche. Nun meine Probleme: Das Gutachten bezieht sich auf den E36 nicht auf meinen E28 :/ und auch die felgen passen vorne nicht rauf da zu große ET (35).. nun hatte ich dem TÜV vorgeschlagen spurplatten zu verbauen damit sie raufpassen, der zuständige Tüver dreht aber völlig am Rad und möchte für seine Einzelabnahme alles von mir vorgelegt bekommen! Ich soll ein Gutachten für Felgen in diesen Maßen aus dem betreffenden Zeitraum (EZ '85 - bis 10 Jahre nach EZ = 1995) vorlegen sowie für die spurplatten ebenfalls. Das stellt sich leider als problematisch herraus, da die einschlägigen Hersteller nicht alles archiviert/digitalisiert haben bzw. betreffende Produkte an einem späteren Zeitpunkt haben neu prüfen/abnehmen lassen. Ein Gutachten für eine vergleichbare Felge habe ich heute bei BBS bekommen, nun fehlt mir noch das für spurplatten ( ich stelle mir vor, dass 15mm je seite reichen sollten). Da ich keine BBS felgen haben wollte, blieben mir leider aus der Zeit nicht viele varianten. Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten/weiterhelfen würdet.

P.S. ich hatte dem Tüver die Reifenkombi 205/50 vorn und 205/45 hinten vorgeschlagen.. er meinte das ginge auf gar keinen Fall.. ich könne mit H nur breitere Reifen nehmen wegen zeitgemäß usw. ..stimmt das? Ich mein heutzutage fahren manche mit 19 vorn und 20 zoll hinten umher..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum