Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Kennzeichen fähige Spurplatten Prüfbericht/Gutachten (Allgemein)

Peter @, Mittwoch, 15. Februar 2017, 17:11 (vor 161 Tagen) @ ploegersbengel
bearbeitet von Peter, Mittwoch, 15. Februar 2017, 17:15

Sodala,

habe beide Kataloge gefunden. Im Winterkatalog (Winter ist oder war Teilehändler) werden Distanzscheiben für den e28 als Zubehör angeboten, im Kunkelkatalog (Kunkel war Tuner und hatte Fzg. umgebaut) werden Umrüstungen für Rad/Reifenkombinationen in Verbindung mit Distanzscheiben für den e28 angeboten.

Haken an der Sache ist... eine Datumsangabe der Ausgaben finde ich leider keine. Der Kunkelkatalog stammt aber definitiv aus der Zeit von Anfang/Mitte bis Ende 80. Der Winterkatalog von Mitte/Ende 80 bis max. Mitte 90.

Die Fa. Kunkel hatte damals für meinen e12 Distanzscheiben angefertigt und diese auch eingetragen. Ich benötigte für eine bestimmte Felge (auf Grund unpassender ET) 5mm-Scheiben damit das innere Felgenhorn nicht am Lenker schleift. Zum jetzigen Besitzer meines e12 habe ich Kontakt. Mein Ex-e12 hat H-Kennzeichen und eingetragene Distanzscheiben. Bei Bedarf kann ich Dir gerne einen Kontakt herstellen.

Apropos Distanzscheiben: Für meinen Roten habe ich welche von der Fa. Kerscher incl. Gutachten.


Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum