Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28-Prospekt Farben und Polster von 1981? (Allgemein)

Klaus ⌂ @, Sontheim/Unterallgäu, Samstag, 18. Februar 2017, 17:05 (vor 457 Tagen) @ Alex_F650

was macht Euch da so sicher mit dem E28 1/81 Farbprospekt???

Da gibt es wie schon geschrieben nur den vom E12.

Mir ist in 26 Jahren "E28 Archivleben" noch keiner untergekommen, auch einen analog möglichen 3/80 gibt es da nicht. 3/.. gab es übrigens nur sehr selten, wenn eine Änderung der Farbe oder Innenausstattung nach der Drucklegung von 2/.. (meist zwischen Juli und August) oder ein Modellwechsel zum Ende des Jahres, also nicht zum Modelljahreswechsel im August, gewesen wäre oder war.

1/.. kam in der Regel zwischen Febr. und März und die Jahresangabe paßt zum Modelljahr.

Dafür gab es den genannten Gesamtprospekt 1/81 mit Beilegblatt für die Verbrauchswerte,
die in diesem ersten "Vorabprospekt" falsch eingedruckt waren und korrigiert werden mußten.

Zusätzlich erschien als 1/81 ein dünnerer Beilageprospekt und ein Informationsprospekt.

Allerdings gab es anfangs, der Drucknummer zufolge vermutlich aber erst nach dem E28 Prospekt 1/81 eine aufwendigere Farben/Polster Mappe (mir liegt 1 28 05 09 10 und 1 28 05 11 10 vor), wobei sich die letzten beiden Ziffern "10" auf Deutschland bezieht. Diese enthält im DIN A 4 Format 4 Folien mit allen zu Anfang lieferbaren Aussenlackierungen und ein Blatt mit den Innenausstattungen zum darunterlegen. Diese Mappe ist nicht zu verwechseln mit dem großen Farben und Polsterordner für den Verkauf/Verkäufer. Ab und zu wird in Ebay erstere angeboten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum