Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28-Prospekt Farben und Polster von 1981? (Allgemein)

Alex_F650 @, Bayern, Freitag, 24. Februar 2017, 17:34 (vor 451 Tagen) @ Klaus

---> 1 Folie E28 komplett vorne/Seite links
2. Folie E28 vorne/Seite links "aufgeschnitten Röntgenbild Innenausstattung"
3. Folie E28 vorne/Seite links "aufgeschnitten Röntgenbild Technik"
4. Folie E28 vorne/Seite links "Folie Amaturentafel"
richtig?

Ja, richtig - es sind nur 4 Folien. Habe gerade gesehen, dass ich die 2. Folie doppelt habe. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Dann gibt es noch diesen:

- 1 28 05 12 10: 1 Folie Amaturentafel wie in 1 28 05 09 10, Mappe zum 2x aufklappen rechts/links, Deckblatt Text groß: Sind Sie ein BMW Typ?
klein über dem Logo: Setzen Sie sich ins Bild über die Neue 5er-Reihe
Den habe ich vor wenigen Tagen in Ebay für 4,95 € + 2,90 Versand zufällig geschossen.

Bei diesem Anbieter kaufe ich auch ab und zu ;-). Der Prospekt fehlt mir noch. Ist das DinA4 oder kleiner?

Von 6/81 gibt es mit der Drucknummer 1 27 1508 10 übrigens noch einen 16-seitigen Prospekt "BMW informiert", Titelbild E28 528i und darunter ein Foto der Amaturenbrettfolie (aus 1 28 05 12 10). Die Aufmachung kenne ich eher von internen Informationen, sieht aber trotzdem nach "Prospekt" aus.

Habe ich ich zwei Ausführungen: E28 auf dem oberen Bild 1x von rechts und 1x von links (beide Male ohne Außenspiegel). Eigenartig, oder?

Aber wenn wir schon bei den absoluten Raritäten sind:

- "Klare Argumente für die Neue BMW 5er-Reihe", 1 28 05 10 10; ziemlich klein, 1/4x DinA4; mit 2 Folien von innen (1x Mittelkonsole fontal, 1x seitlich bei offener Fahrertür.

- "Die Neue BMW 5er Reihe - Informationen und Argumente", 1 27 05 02 10, stabile Kunststoffmappe mit folgenden Unterlagen darin (jeweils mit eigenem Reiter): Einleitung, Karosserie, Innenraum, Cockpit, Fahrwerk, Triebwerk, Service-Konzept, Sonderausstattungen, Wettbewerb, Technische Daten, Produktfotos - und ein Extra-Faltblatt mit Preisen. Nur zum internen Gebrauch. BMW Verkaufsförderung

- Nicht ganz so selten: "Die BMW 5er Reihe - eine Presse-Nachlese", 2 25 05 01 10 von 1/82

Hast Du die auch?

Übrigens gab es von Oliver noch keine Antwort mit Drucknummer oder Foto wegen dem angeblich bei ihm vorhandenen 1/81 (wohlgemerkt die bekannte schmale Variante des E28 Farben/Polsterprospektes). Ich glaub´s erst wenn ich´s schwarz auf weiß sehe ;-)

Tja, vielleicht kommt ja noch was...

Sehr spezielles Thema ... gibt sicher nicht viele die so datailliert E28 Unterlagen sammeln.

Deshalb freue ich mich gerade sehr, dass wir uns hier so austauschen können :-). Bist Du heuer wieder auf der RetroClassics? Wir haben uns da vor 2 oder 3 Jahren mal unterhalten, vor einem E28-M5.

--
Grüße
Alex
_____________________

528iA (04/1984)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum