Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28-Prospekt Farben und Polster von 1981? (Allgemein)

Klaus ⌂ @, Sontheim/Unterallgäu, Freitag, 24. Februar 2017, 21:16 (vor 451 Tagen) @ Alex_F650
bearbeitet von Klaus, Freitag, 24. Februar 2017, 21:33

Dann gibt es noch diesen:

- 1 28 05 12 10: 1 Folie Amaturentafel wie in 1 28 05 09 10, Mappe zum 2x aufklappen rechts/links, Deckblatt Text groß: Sind Sie ein BMW Typ?
klein über dem Logo: Setzen Sie sich ins Bild über die Neue 5er-Reihe
Den habe ich vor wenigen Tagen in Ebay für 4,95 € + 2,90 Versand zufällig geschossen.

Bei diesem Anbieter kaufe ich auch ab und zu ;-). Der Prospekt fehlt mir noch. Ist das DinA4 oder kleiner?

Der ist genau so groß wie der mit den 4 Folien, also A4

Von 6/81 gibt es mit der Drucknummer 1 27 1508 10 übrigens noch einen 16-seitigen Prospekt "BMW informiert", Titelbild E28 528i und darunter ein Foto der Amaturenbrettfolie (aus 1 28 05 12 10). Die Aufmachung kenne ich eher von internen Informationen, sieht aber trotzdem nach "Prospekt" aus.

Habe ich in zwei Ausführungen: E28 auf dem oberen Bild 1x von rechts und 1x von links (beide Male ohne Außenspiegel). Eigenartig, oder?

ok, dann hast Du wahrscheinlich noch eine sehr frühe Ausführung, ab und zu gibt es das, dann werden die Aufnahmen von Prototypen verwendet, da habe ich etliche Unterlagen von anderen Fabrikaten, von BMW nur sehr alte aus den 50ern (z.B. 3200CS Bertone).

Aber wenn wir schon bei den absoluten Raritäten sind:

- "Klare Argumente für die Neue BMW 5er-Reihe", 1 28 05 10 10; ziemlich klein, 1/4x DinA4; mit 2 Folien von innen (1x Mittelkonsole fontal, 1x seitlich bei offener Fahrertür.

der fehlt wohl noch

- "Die Neue BMW 5er Reihe - Informationen und Argumente", 1 27 05 02 10, stabile Kunststoffmappe mit folgenden Unterlagen darin (jeweils mit eigenem Reiter): Einleitung, Karosserie, Innenraum, Cockpit, Fahrwerk, Triebwerk, Service-Konzept, Sonderausstattungen, Wettbewerb, Technische Daten, Produktfotos - und ein Extra-Faltblatt mit Preisen. Nur zum internen Gebrauch. BMW Verkaufsförderung

der dürfte mir fehlen, manchmal weiß ich es bei den großen Mengen aber nicht (es bleibt ja nicht bei E28 oder BMW ...) , vor allem bei Übergrößen und bei besonders dicken Prospkten, weil diese "ausgelagert" sind, sprich nicht in Folie in den Prospektordnern.

- Nicht ganz so selten: "Die BMW 5er Reihe - eine Presse-Nachlese", 2 25 05 01 10 von 1/82

Hast Du die auch?

Den hab ich auch

Dann gibt es noch einen aus 1984: ---> 4 28 05 04 0 "Kompetente Meinungen zu BMW. Der BMW 525e im Spiegel der Presse" DIN A 2 (meist 2x gefaltet auf DIN A 4, 6 Seiten)

Noch einer ohne Drucknummer "Die neuen BMW 5er: 1. Klasse gewinnt neues Format"

Dann die in Fremdsprachen von Englisch bis Japanisch oder US (da beschränke ich mich aber nur auf E28) und z.B. Taxi oder Behördenfahrzeuge

Deshalb freue ich mich gerade sehr, dass wir uns hier so austauschen können :-). Bist Du heuer wieder auf der RetroClassics? Wir haben uns da vor 2 oder 3 Jahren mal unterhalten, vor einem E28-M5.

In der Tat ist der Kreis der "E28 Papiertiger" wie auch bei anderen Modellreihen sehr überschaubar und es tut gut etas zu fachsimpeln. Ich werde Donnerstag und Freitag ganztags auf der Retro sein, werde wohl auch mal öfter am BMW Stand sein.

Und falls unser Oliver hier mitliest in Sachen Farben/Polster 1/81:

hallo,
klar gab es den, nur nicht mehr bei ebay,derzeit.

Gruß Oliver

E28 Prospekt

Lieber Oliver, ein Farben und Polster Prospekt zeigt im Inneren diese auch in allen Varianten und Kombinationsmöglichkeiten. Von einem E28 Prospekt 1/81 (den Du als "Beweis" verlinkt hast) war hier nicht die Rede! Also das nächste Mal erst richtig lesen, dann denken und dann schreiben :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum