Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An die e28 im Alltag Fahrer (Allgemein)

DS_E28 @, Plauen, Freitag, 03. März 2017, 20:49 (vor 227 Tagen) @ spike

Hallo zusammen,

gebe mal meine Erkenntnisse nach derzeit 14 Jahren Alltagsbetrieb mit dem Eta zum Besten. Die letzten 10 Jahr auf Saison im Winter angemeldet.
Für die Hohlräume nehme ich eine Mischung aus Berner Hohlraumwachs und Waffenfließfett vom BUND. Habe den Wagen damit das erst mal 2003 gemacht und seitdem alle zwei Jahre nach dem Hohlraumplan und bis jetzt ist ok. Für die Radkästen hatte ich erst immer Waschunterbodenschutz verwendet, der platzt aber nach einem Winter teilweise wieder ab, da nicht elastisch genug. Verwende jetzt ebenfalls das Hohlraumwachs von Berner und an den Falzen zusätzlich Mike Sander Fett. Damit passiert im Winter recht wenig und der Wagen ist geschützt.
Fluid Film habe ich noch nicht probiert, will ich aber mal für die Türen testen.

Grüße Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum