Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor mit höherer Leistung eintragen lassen (Allgemein)

derarmin @, Berlin, Mittwoch, 15. März 2017, 11:16 (vor 14 Tagen) @ tmg

Hallo,

da ich selbst meine E28 auf Turbo, allerdings Basis S38B36, werde ich mal ein paar Worte dazu verlieren.
Grundsätzlich ist der Preis, sofern alles nicht zusammengepfuscht wurde, mehr als realistisch und fair. PPF ist Quasi der Tuner für BMW in Schweden und beliefert auch viele deutsche Tuner.

Zur Bremse, nein, die ist nicht zu klein, denn von der E34 M5 Bremse gab es mehrere Typen. Das Fahrzeug ist rel. leicht und egal welche Motorleistung du auch fährst, du bremst immer Gewicht X von Geschwindigkeit Y ab. Da ist die Leistung erstmal völlig egal.

Zur Eintragung, auch mein Motorumbau ist eingetragen, kostete unteren 4 stelligen Betrag und es der Prüfe würde es wieder machen.
Allerdings nicht mit 720 PS, müsste man dafür etwas drosseln(2 Maps 1 LowBoost 1 HighBoost). Eintragung geht schon irgendwie, Problem ist eher die Versicherung, bis 400PS geht das noch(ich hab 395PS eingetragen) alles darüber wird sehr sehr teuer, auch wenn du nur 6 Monate fahren willst.

Ein E28 mit dieser Leistung ist ne Waffe und nix für Anfänger. Vergleichbar mit Supersportler, allerdings liegt der lange nicht so gut auf der Straße und hat Schlupf in allen Lebenslagen(da sollte man schon Eier haben und Fahren können).

Schlusswort,

Das angebotene Fahrzeug ist den Preis, den Bildern und Beschreibung nach zu urteilen, wert.
Eintragung ist machbar ca. 2***,00 EUR schätze ich. H kannst du vergessen, kein zeitgemäßer Umbau.
Wenn der Metallkats hat sogar mit grüner Umweltplakette.
Verbauten Teile lesen sich sehr gut, Kupplung schätze ich Tilton, Steuerung ViPec ist sehr gut, vergleichbar mit Link G4.
PPF baut super Komponenten ein, das sollte halten, Getriebe schätze ich vom E39 530D.

Wenn der Wagen kein Rost/Unfall hat, ist das fast n Schnapper.

Gruss Armin

PS. Das Endrohr ist ja mal richtig hässlich ;-)

--
E28 original 535i - Turboumbau S38B36, 400+PS, Precision 6766, K-Sport GewindeFW, E32 750i Bremse, Custom Kühler, Custom Abgasanlage, Rial Daytona 18" mit 215/40 und 245/35


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum