Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ABS ohne Funktion (Technik und Reparaturen)

M535i-Heiko @, Landsberg am Lech, Sonntag, 19. März 2017, 13:32 (vor 251 Tagen) @ Arne-FFM

Hallo Zusammen,
bin neu hier und heiße Heiko.
Ich muss das Thema hier nochmal hoch holen:-)
Habe seit eine letzten Sommer einen recht gut erhaltenen rostfreien M535.
Leider leuchtet bei mir die ABS leuchte nach dem ich ca. 6km/h gefahren bin wieder auf.
Die Selbstdiagnose funtioniert also.
Nachdem der Unterboden/Fahrwerksteile sowie die hinteren Sensorringe rostfrei sind habe ich die vorderen Ringe mal ausgeschlossen, da ich sie nicht einsehen konnte.
Die Sensoren melden vorne links 1,1 Ohm und rechts 1,2.
Hinten 1,3.

Meine Frage:
-Gibt es zu obiger ABS Checkliste bzgl. der Verpolungsunterschiede E24/E28 neue Erkenntnisse oder einen Belegungsplan für den E28?
-Kann der Widerstandsunterschied zwischen vorne link und rechts schon die Ursache sein?
-Muss der ABS Block speziell entlüftet werden?
-Hat jemand direkt einen Tip wo ich weiter machen soll mit suchen, sofern die Sensorik auszuschließen ist?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum