Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ABS ohne Funktion (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Sonntag, 19. März 2017, 21:36 (vor 246 Tagen) @ M535i-Heiko

Hallo Heiko,

ABS und Mischbereifung ist IMMER problematisch. Das IST dein Problem. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du hinten noch volles Profil, vorne normal, evtl. auch schon ziemlich runter. Wenn auch noch unterschiedliche Reifenhersteller dazu kommen, stimmt der Radumfang von Vorne nach Hinten nicht mehr zusammen.

Genau diese Problem hatte ich mal bei einem E30. Der hat nur ein Drei-Kanal-ABS und ist sogar weniger empfindlich als ein E28 mit Vier-Kanal-ABS.

Hast du evtl. noch einen Satz Winterreifen/Tauschradsatz in 4mal alle gleich? Probier´s aus...:-D

Gruß Eric

P.S.: Unser E28 gehört zu den ersten Fahrzeugen mit ABS ab Werk und da war bei Fahrzeugen MIT ABS Mischbereifung anfangs NICHT zulässig. Das hat sich erst etwas später geändert, so ca. Jan 84, da z.B. Alpinafahrzeuge ab Hersteller meist Mischbereifung hatten, da wurde aber das ABS-Stg in seiner Programmierung geringfügig abgeändert. Trotzdem kann es noch zu Fehlfunktionen kommen.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/34521154998/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum