Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ABS ohne Funktion (Technik und Reparaturen)

M535i-Heiko @, Landsberg am Lech, Montag, 20. März 2017, 21:08 (vor 265 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

vorne hinten volle Profiltiefe vom gleichen Hersteller!
Ich habe noch einen Satz 17" hässliche AC Schnitzer bei denen der Fehler glaube ich auch schon war und die orginalen steinalten TRX.
Die werde ich mal testen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den Reifen liegt, da der Fehler ja schon ab 6 km/h auftritt. Das ABS müsste bei dem Tempo relativ träge sein. Außerdem komme ich bei der Reifenkombi rechnerisch bei 100km/h auf 0km/h Geschwindigkeitsdifferenz.

Weisst du noch bei welchen Geschwindigkeiten dein E30 Probleme gemacht hat?
Darf ich nachfragen woher die Info mit der ALPINA ABS Anpassung kommt?
Mein ALPINA Produktionleiter Kollege weiss davon nichts. War aber auch nicht seine Zeit.
Leider kennt sich hier auch keiner mehr mit dem alten ABS Zeug aus :-(
Ist ja auch schon ein paar Jährchen her :-D

Werde das Reifenthema aber mal abprüfen, kostet ja nix :-)
Ansonsten gerne her mit weiteren Ideen.

VG Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum